Den „kleinsten“ GTI der Baureihe bringen wir auf bis zu 326PS. Bereits auf Stufe 1 erzielen wir ohne Hardwareänderungen zusätzliche 46PS. Ab Stufe 2 empfehlen wir den Verbau einer größeren Downpipe mit Sportkat sowie eine optimierte Luftansaugung. Für Stufe 3 wird eine Komplettabgasanlage benötigt.
Empfohlen sind weiterhin ein vergrößerter Ladeluftkühler sowie Anpassungen an der Kupplung, sowohl durch Software, als auch Hardware.
Bessere Kühlleistung und Komponentenschutz, weniger Gegendruck, mehr Haltbarkeit. Wer mit seiner Motorleistung hoch hinaus will, sollte sich für ein Competition-Modell von Wagner entscheiden.
Mit ECE-Genehmigung zur Nachrüstung einer Abgasanlage mit Klappensteuerung. Passend für die Modelle mit 220PS, 230PS und 265PS.
Für alle die passende Lösung: Komplette Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke mit 10 Wintern Garantie. Für Fahrzeuge mit adaptiver Dämpferregulierung sind auch Gewindefedern verfügbar, damit die Seriendämpfer und -steuerung erhalten bleiben können.
Fast ausnahmslos jedem Serienfahrzeug geht irgendwann die Luft aus. Hier wirken wir mit einem durchflussoptimierten Luftfilterkasten entgegen - das bringt bei den meisten GTI zwischen 21 und 25PS.